News / Wii U
In Fachkreisen munkelt man bereits, dass Nintendo dieses Jahr eine neue Konsole bringt. Vorher stehen aber erst mal einige potenzielle Kracher für die Wii U…
Bis Nintendo endlich das neue Wii U-Zelda bringt, dauert es noch. Dafür steht ein Remake an. Nintendo veröffentlicht Twilight Princess als HD-Version für die Wii…
Das wird ja auch Zeit: Nintendo bringt endlich ein plattformübergreifendes Account-System an den Start. Welche Features und Auswirkungen damit einhergehen, erklären wir hier.
Nintendo arbeitet unter dem Arbeitstitel NX an einer neuen Konsole – soweit bekannt. Doch jetzt gibt’s endlich neue Infos, denn die Japaner haben erste Entwickler…
Nicht nur Microsoft und Sony stocken ihre digitalen Marktplätze kontinuierlich auf, auch Nintendo tut das. Hier sind die Neuheiten für Wii U und 3DS, die…
Unser Lieblingsklempner wird 30. Herzlichen Glückwunsch, Super Mario. Passend zum Jubiläum und dem Release des Super Mario Maker blickt Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto auf die Anfangstage…
Schlechte Nachrichten für die Gamingwelt: Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist gestorben. Der 55-Jährige erlag am Samstag seinem Krebsleiden, wie das Unternehmen mitteilt.
Nach mehreren Verschiebungen ist Project Cars endlich für PC, PS4 und Xbox One erhältlich – nur der Wii-U-Release lässt noch immer auf sich warten. Und…
Auch wenn die aktuellen Konsolen im Vergleich zu den Vorgänger-Geräten bereits effizienter ausfallen: Da geht noch mehr, wie die EU-Kommission findet. Deshalb werden PS4, Xbox…