News / Wii U
Nintendo hat jüngst ein Mini-NES – oder auch Classic Nintendo Mini – enthüllt. Damit lassen sich NES-Games auf aktuellen HD-Fernsehern spielen. Allerdings ist die Spiele-Auswahl…
Nintendo gibt sich modern, denn Zelda: Breath of the Wild erhält als erstes Zelda der Geschichte eine Sprachausgabe. Aber nicht alle Figuren werden sprechen.
Sony und Microsoft pimpen ihre Konsolen auf – Nintendo will da entgegen der Erwartung nicht mitmachen und stattdessen innovative Spiele entwickeln. Ist die NX-Konsole technisch…
Als letzter der großen Drei hält Nintendo seine E3-Präsentation ab. News zur neuen NX-Konsole hatten die Japaner zwar nicht im Gepäck, dafür endlich Gameplay-Material zu…
Endlich offizielle News Nintendo NX: Die Konsole NX kommt im März 2017 auf den Markt. Neben dem Release gibt’s aber noch weitere Infos – zum…
Nintendo will seine neue NX-Konsole wohl Ende des Jahres herausbringen. Während sich der Publisher selbst immer noch zurückhält, plaudern Entwickler so langsam die Hardware-Details und…
Nintendo tut es der Konkurrenz gleich und bietet endlich ein plattformübergreifendes Accountsystem an. Wir verraten, wie ihr euch einen Nintendo-Account anlegt.
In Fachkreisen munkelt man bereits, dass Nintendo dieses Jahr eine neue Konsole bringt. Vorher stehen aber erst mal einige potenzielle Kracher für die Wii U…
Bis Nintendo endlich das neue Wii U-Zelda bringt, dauert es noch. Dafür steht ein Remake an. Nintendo veröffentlicht Twilight Princess als HD-Version für die Wii…