News / Wii
Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, steht vor der Tür. Noch bevor die Messe ihre Pforten öffnet, hat Nintendo-Boss Satoru Iwata einige Infos zur Wii-Nachfolgerin…
Mit Micky Epic: Die Macht der 2 bringt Disney die Abenteuer der namensgebenden Vorzeige-Cartoon-Figur nun neben Wii erstmals auch für PlayStation 3, Xbox 360 und…
Im Rahmen der diesjährigen Guinness World Records Gamer’s Edition wurde in London kürzlich der größte funktionierende Controller der Welt vorgestellt - eine Hommage an Nintendos…
Wer in irgendeiner Weise mit Videospielen zu tun hat, kennt Shigeru Miyamoto – den Schöpfer Super Marios. Nun verlässt das Gaming-Urgestein seinen Posten, um sich…
Die The-Legend-of-Zelda-Reihe feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag und zu diesem Anlass lässt Nintendo die Korken knallen – mit einem schön gestalteten Jubiläumsvideo.
Gebraucht-Spiele-Händler wissen: Vor dem Kauf immer einen Blick in die Hülle werfen. Eine Mutter aus Georgia, USA wusste das offenbar nicht, sodass die Dame später…
Nintendo musste im vergangenen Geschäftsquartal gravierende Umsatzeinbußen vermelden, genauso erwartet man für das aktuelle Jahr einen deutlich geringeren Gewinn von ca. 20 Milliarden Yen (zirka…
Bei Nintendo geht’s gerade drunter und drüber. Der Grund dafür sind schlechte Hardware-Verkaufszahlen. Die Folge: ein weltweiter Preissturz des 3DS. Doch der hat Konsequenzen.
Im Oktober ist es endlich so weit, dann erscheint The Legend of Zelda: Skyward Sword exklusiv für Nintendos Wii. Grund genug für die Japaner, ein…
entertainweb-logo

entertainweb ist ein Streifzug durch die Welt der Unterhaltung. Die wichtigsten Nachrichten und Besprechungen aus den Bereichen Games, Film, Serien und Musik bringen den Entertainment-Enthusiasten auf den neuesten Stand.
Interviews, Specials und exklusive Clips bieten den Blick hinter die Kulissen.