Special / PS3
Wenn aus einem Spiel mehr wird, als das simple Abarbeiten von Aufgaben; wenn man Gefühle für die Protagonisten entwickelt und sich diese ständig ändern, man emotional berührt wird; wenn eine…
Mit The Last Of Us hat Sony jüngst vermutlich den letzten richtigen PlayStation-exklusiven Kracher veröffentlicht. Vielleicht aber auch den vorletzten, denn Beyond - Two Souls zeigte sich beim Anspielen vielversprechend.
The Walking Dead von Telltale Games hat haufenweise Auszeichnungen abgeräumt, darunter jüngst den LARA Games Award als Bestes Internationales Computerspiel 2013. Nun gibt’s das Game auch als Disk-Fassung.
In diesen Tagen sind eigensinnige Spielkonzepte selten geworden. Der Marktforschung sei Dank. The Last Of Us von Naughty Dog könnte frischen Wind in die Branche bringen. Wir haben den Titel…
Einer der wildesten Hunde der Gaming-Industrie kehrt bald zurück auf den Bildschirm: Kratos aus God of War. Wir haben drei Levels aus dem vierten Teil God of War - Ascension…
Wir kennen das Phänomen, lieben und hassen es zugleich: Manche Spiele lassen uns nicht los, eine Runde probiert man noch, einmal versucht man noch, einen Freund vom Thron zu stoßen.…
Wenn man schon im Weltraum nicht beim Schreien gehört wird, ist das auf Planetenoberflächen etwas ganz anderes. Hier ist der Kampf direkter, härter und komprimierter. Was für die EVE Online…
Das Leben als Undercover-Cop, der sich in die Triaden einschleichen will, ist nicht so ganz einfach. Auf der einen Seite kann ein falsches Manöver den sicheren Tod als Verräter und…
Shinta Nojiri ist ein Entwickler, der bereits Hideo Kojima bei den Arbeiten an der Metal-Gear-Solid-Reihe unterstützt hat. Nun bringt der Japaner in Kooperation mit Rebellion Software ein neues Game: NeverDead.…
entertainweb-logo

entertainweb ist ein Streifzug durch die Welt der Unterhaltung. Die wichtigsten Nachrichten und Besprechungen aus den Bereichen Games, Film, Serien und Musik bringen den Entertainment-Enthusiasten auf den neuesten Stand.
Interviews, Specials und exklusive Clips bieten den Blick hinter die Kulissen.