Games-Lexikon

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Patch
Als Patch versteht man Software-Updates, die nachträglich Fehler ausbessern oder das Spiel um kleinere Funktionen erweitern. Sobald ein neuer Patch verfügbar ist, wird er in der Regel beim Start des Spiels heruntergeladen.
Patch
Als Patch versteht man Software-Updates, die nachträglich Fehler ausbessern oder das Spiel um kleinere Funktionen erweitern. Sobald ein neuer Patch verfügbar ist, wird er in der Regel beim Start des Spiels automatisch heruntergeladen.
PEGI
Die Pan-European Game Information (PEGI) ist ein einheitliches Alterseinstufungssystem, das in 30 Ländern Europas genutzt wird. Beispiele: Österreich, Frankreich und Großbritannien. In Deutschland gilt die Alterseinstufung der USK.
PEGI
Die Pan-European Game Information, kurz PEGI, ist ein einheitliches Alterseinstufungssystem, das in 30 Ländern Europas genutzt wird. Beispiele: Österreich, Frankreich und Großbritannien. In Deutschland gilt die Alterseinstufung der USK.
Perks
Perks sind Fähigkeiten, die die Eigenschaften der Spielfigur verbessern. Beispiel: Wenn der Charakter in einem Rollenspiel eine Stufe aufsteigt, darf er einen Erfahrungspunkt vergeben. Allerdings halten Perks auch vermehrt  in anderen Genres, etwa Ego-Shootern, Einzug.
Perks
Perks sind die Fähigkeiten, die die Eigenschaften der Spielfigur verbessern. Beispiel: Wenn der Charakter in einem Rollenspiel eine Stufe aufsteigt, darf er einen Erfahrungspunkt vergeben. Allerdings halten Perks auch vermehrt in anderen Genres Einzug, etwa Ego-Shootern.
PlayStation Network
Das PlayStation Network ist der digitale Marktplatz von Sony, wo der Spieler Games, Filme und Serien einkaufen und sich mit seinen Freunden vernetzen kann, um online zu spielen, Nachrichten auszutauschen und Trophäen zu vergleichen.
PlayStation Network
Das PlayStation Network ist der digitale Marktplatz von Sony, wo der Spieler Games, Filme und Serien einkaufen und sich mit seinen Freunden vernetzen kann, um online zu spielen, Nachrichten auszutauschen und Trophäen zu vergleichen. 
Power-Up
Ein Power-Up ist ein sammelbarer Gegenstand, der die Spielfigur mit einem Bonus ausstattet. Das wohl prominenteste Beispiel: der rote Pilz in Super Mario, der Mario einen weiteren Treffer einsacken lässt, bevor er das Zeitliche segnet.
Power-Up
Ein Power-Up ist ein sammelbarer Gegenstand, der die Spielfigur mit einem Bonus ausstattet. Das wohl prominenteste Beispiel: Der rote Pilz in Super Mario, der Mario einen weiteren Treffer einsacken lässt, bevor er das Zeitliche segnet.

Virtual Reality Special

virtual reality banner


entertainweb-logo

entertainweb ist ein Streifzug durch die Welt der Unterhaltung. Die wichtigsten Nachrichten und Besprechungen aus den Bereichen Games, Film, Serien und Musik bringen den Entertainment-Enthusiasten auf den neuesten Stand.
Interviews, Specials und exklusive Clips bieten den Blick hinter die Kulissen.