So will Oculus Rift das Kino revolutionieren

Von der VR-Brille Oculus Rift versprechen sich bisher vor allem Gamer eine neue, spannende Erfahrung – doch der Hersteller will auch in den Filmsektor und… mehr


Emma Watson für Die Schöne und das Biest bestätigt

Disney plant eine Realfilm-Version von Die Schöne und das Biest – und Hermine Granger-Darstellerin Emma Watson übernimmt die Hauptrolle. Hier die Details zum Musicalfilm. mehr


Ein neuer Regisseur für The Strangers 2

Der letzte filmische Mord der Strangers liegt schon ein paar Jahre zurück. Jetzt tut sich endlich etwas bei der Fortsetzung, The Strangers 2 hat wohl… mehr


Amazon produziert jetzt Kinofilme

Serien produziert Amazon schon seit geraumer Zeit, jetzt will der Versandriese auch das Kino erobern. Der Plan: Bis zu 12 Kinofilme pro Jahr produzieren und… mehr


Michael Moore über American Sniper: Scharfschützen sind Feiglinge

Clint Eastwoods American Sniper spielte am Startwochenende über 90 Millionen US-Dollar ein. Oscar-Preisträger Michael Moore gehört nicht zu den begeisterten Kinogängern. mehr


Will Ferrell im neuen Trailer zu Get Hard

Will Ferrell muss in Get Hard in den Knast. Weil er hinter Gittern lieber andere aufmischen will, als selbst aufgemischt zu werden, lässt er sich… mehr


The Avengers 2- Age of Ultron: Der zweite Trailer

Joss Whedon schickt Marvels Superhelden-Truppe The Avengers bald zum zweiten Mal für einen Gruppenauftritt ins Kino. Wir haben den neuen Trailer zu The Avengers: Age… mehr


Golden Globes 2015: Das sind die Gewinner

In der vergangenen Nacht wurden zum 72. Mal die Golden Globes verliehen. Richard Linklaters Boyhood ging als einer der großen Gewinner aus dem Abend hervor.… mehr