News / Musik
Vergangene Nacht wurden in Los Angeles die American Music Awards 2016 verliehen. Gewinnerin des Abends: Sängerin Ariana Grande. Alle Gewinner im Überblick.
Panasonic legt die Technics-Plattenspieler neu auf. Nach dem limitierten SL-1200GAE steht nun der unlimitierte SL-1200G mit der nahezu identischen Ausstattung an.
Zu spät in den Festivalkalender geschaut und jetzt gibt’s keine Tickets mehr für Rock am Ring? Macht nichts, zusammen mit Rockstar Energy verlosen wir welche.
Der Echo wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Wie sich die Verleihung zum Jubiläum feiert? Vor allem mit nationaler Prominenz. Und im Besonderen mit Helene Fischer.
Erst The Voice of Germany, jetzt der Vorentscheid für den Eurovision Song Contest: Jamie-Lee Kriewitz hat mal wieder gewonnen und fährt für Deutschland 2016 zum Eurovision Song Contest nach Stockholm.
In seinem neuen Song „Famous“ maßt  sich Kanye West an, Taylor Swift berühmt gemacht zu haben. Nun konterte die Sängerin während der Grammys 2016.
Aktuell fließen in die Album-Charts lediglich Umsätze aus den Verkäufen physikalischer Datenträger und Downloads ein – und ab Freitag dann auch die Erlöse aus Streams.
Einer der erfolgreichsten Sänger der Musikgeschichte ist gestorben: David Bowie erlag im Alter von 69 Jahren seinem Krebsleiden.
Nach knapp 20 Jahren im Clinch haben Sänger Axl Rose und Gitarrist Slash wohl das Kriegsbeil begraben. Guns N' Roses treten 2016 auf dem Coachella Festival auf.