Virtual Reality
Sony bringt mit Farpoint den ersten richtigen Shooter für PlayStation VR – sogar mit eigenem Gewehr-Controller. Wie sich die Kombi schlägt, lest ihr im Test.
Dass HTC sein Vive-Headset auch kabellos anbieten will ist bekannt. Jetzt ist endlich klar, wie. Nämlich mit einem Akku. Kosten und Funktionsweise erklären wir hier.
Sony hat PlayStation VR auf den Markt gebracht. Was wir von der Hardware halten, wisst ihr ja schon. Heute sind die wichtigsten First-Party-Launch-Titel dran.
Es ist mal wieder soweit, neue Hardware zieht in die Wohnzimmer ein: PlayStation VR. Und geht’s nach Sony, dann schafft Virtual-Reality damit endlich seinen Durchbruch. Test!
Was viele PlayStation VR-Käufer wurmt: Der US-Version liegen viel mehr Demos bei als der deutschen Fassung. Über einen Umweg ist der kostenlose Download der US-Disc aber möglich.
Traditionell lud Oculus VR gerade zur jährlichen Entwicklerkonferenz. Und deshalb gibt’s jetzt endlich Preis und Release-Termin der Touch-Controller und Neues zur Room-Scale-VR.
Nächste Woche erscheint PlayStation VR. Damit der Käufer schon mal planen kann, für welche Games er sein Geld ausgibt, haben wir hier eine Liste mit sämtlichen PSVR-Spielen, die 2016 und Anfang 2017 herauskommen.
Mittlerweile sollte jeder Vorbesteller seinen Liefertermin für PlayStation VR erhalten haben. Wer jetzt schon mal sehen will, wie jemand anders die Brille aus der Verpackung holt, für den haben wir ein Video.
Die heiße Phase beginnt, denn bald erscheint PlayStation VR. Wir haben Sony jüngst einen Besuch abgestattet, um uns den aktuellen Stand der Games anzuschauen. Heute an der Reihe: Driveclub VR.
Virtual Reality ist an sich eine coole Sache, nur hat die Technik ein großes Problem: Kabelsalat. Dem wollen HTC und Valve mit der kabellosen HTC Vive ein Ende machen.
entertainweb-logo

entertainweb ist ein Streifzug durch die Welt der Unterhaltung. Die wichtigsten Nachrichten und Besprechungen aus den Bereichen Games, Film, Serien und Musik bringen den Entertainment-Enthusiasten auf den neuesten Stand.
Interviews, Specials und exklusive Clips bieten den Blick hinter die Kulissen.