Reviews / Kino
Diebe, die in ein Haus einbrechen, rechnen allenfalls mit Wachhunden, Polizei und aufgebrachten Besitzern – nicht mit einem potenziellen Killer. In Don’t Breathe gibt’s genau das. Unsere Kritik.
J.J. Abrams tritt mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht George Lucas’ Erbe an. Und jetzt wollen alle wissen: Gelingt ihm mit der neuen Trilogie ein würdiger Auftakt? Unsere…
Francis Lawrence lässt die Tribute von Panem-Reihe im finalen Kinoableger Mockingjay Teil 2 endgültig vom Teenie-Roman zum dystopischen Fantasy-Stoff mutieren. Unsere Kritik.
Wer war Amy Winehouse? Filmische Porträts, die die Frage nach der wahren Identität beantworten wollen, sind ein Risiko. In seiner Dokumentation Amy - The Girl behind the Name wagt Regisseur…
Family Guy-Schöpfer Seth MacFarlane schickt seinen Assi-Bären Ted zusammen mit Mark Wahlberg zum zweiten Mal ins Kino. Wir klären in unserer Kritik, warum Ted 2 besser funktioniert als der Erstling.
Die Avengers sind zurück. Age of Ultron vereint erneut die Speerspitze des Marvel-Universums, sorgt für ordentlich Krawall und lose Gags auf der Leinwand – typisches Popcorn-Kino. Alles beim Alten also?…
21 Jahre nach seinem Suizid hat die Filmwelt eine beachtliche Zahl an Dokumentationen über Kurt Cobain angesammelt. Mit Cobain: Montage of Heck steht eine weitere an. Aber wurde nicht schon…
James Franco und Seth Rogen wollen in The Interview Kim Jong-un ermorden. Nach einem Mordsgeplänkel im Vorfeld startet der Film nun endlich in den Kinos. Aber fällt er wirklich so…
Peter Jackson bringt den Abschluss seiner Hobbit-Trilogie in die Kinos. Die Schlacht der fünf Heere besiegelt den Dreiteiler mit opulenten Bildern. Wie sich der Film insgesamt schlägt, verrät unsere Kritik.