Reviews / Kino
Tim Burton hatte es in den vergangenen Jahren nicht leicht – hatten Kritiker an seinen letzten Streifen doch immer wieder etwas auszusetzen. Und jetzt tauscht Burton in Die Insel der…
13 Jahre ist es her, dass Clownfisch Marlin in Findet Nemo seinen gleichnamigen Sohn suchte. Auch Findet Dorie erzählt die Geschichte einer Reise. Ob der zweite Teil mehr als ein…
Diebe, die in ein Haus einbrechen, rechnen allenfalls mit Wachhunden, Polizei und aufgebrachten Besitzern – nicht mit einem potenziellen Killer. In Don’t Breathe gibt’s genau das. Unsere Kritik.
Star Wars 7: Das Erwachen der Macht kam zum Kinostart bei Fans, Kritikern und an den Kinokassen richtig gut weg. Jetzt gibt’s den Film jetzt auch auf Blu-ray – wahlweise…
Üppige Kulissen und Kostüme, starke Charaktere: Mit Hail, Caesar! porträtieren die Coen-Brüder das Hollywood der 50er Jahre. Wie sich die Satire schlägt, verraten wir in unserer Kritik.
Nach dem Drehbuch-Leak von The Hateful Eight war Quentin Tarantino so sauer, dass er den Film fast nicht gedreht hätte. Gut, dass er sich umentschieden hat. Das Ergebnis startet nun…
J.J. Abrams tritt mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht George Lucas’ Erbe an. Und jetzt wollen alle wissen: Gelingt ihm mit der neuen Trilogie ein würdiger Auftakt? Unsere…
Francis Lawrence lässt die Tribute von Panem-Reihe im finalen Kinoableger Mockingjay Teil 2 endgültig vom Teenie-Roman zum dystopischen Fantasy-Stoff mutieren. Unsere Kritik.
Wer war Amy Winehouse? Filmische Porträts, die die Frage nach der wahren Identität beantworten wollen, sind ein Risiko. In seiner Dokumentation Amy - The Girl behind the Name wagt Regisseur…